Saison 2008/2009

Pokal 2008/2009

Ergebnisse der Vorrunde -> klick

Bei den Damen gibt es nur eine Vorrunde, die Siegermannschaften der vier Gruppen erreichen sofort das Finale.

In der Gruppe 1 setzten sich in Aue die Damen aus Albernau mit 2:0 gegen den amtierenden Regionalmeister Gymnasium Schwarzenberg durch. Das gleiche Ergebnis erzielten die Damen aus Albernau schon im Punktspiel gegen das Gymnasium. Wobei der zweite Satz denkbar knapp mit 28:26 an die Albernauerinnen ging.

In der Gruppe 2 qualifizierte sich der amtierende Pokalsieger 1. ASV Annaberg für das Finale. Nur im ersten Satz gegen Beutha schwächelten die Annabergerinnen etwas, ansonsten eine klare Angelegenheit.

Favorit FCE Aue I setzte sich in der Gruppe 3 durch, hatte beim 2:1 gegen Mittweidatal mehr zu tun als ihnen lieb war.

In Antonsthal gab es fast eine Überraschung, erst schlugen die Gastgeberinnen Bockau mit 2:1 und im dritten Satz gegen Tabellenführer der Erzgebirgsliga Johann'stadt stand es 18:15 für Antonsthal. Erst dann wachten die Damen aus der Bergstadt auf und gewannen das Spiel noch.

Für das Finale qualifiziert:

Albernauer SV, 1.ASV Annaberg,FCE Aue I und FSV Johann'stadt I

 

Ergebnisse Zwischenrunde Regional-Pokal Herren 2008/09

Auch in diesem Jahr gab es in der Zwischenrunde der Herren Überraschungen. Erzgebirgsligavertreter Zschopau II überstand diese Hürde nicht und verlor gleich gegen beide Kreisklassemannschaften Wolkenstein und Pockau. Pockau mit knappen Sieg über Wolkenstein fürs Finale qualifiziert.

Ebenfalls knapp und nur dank des besseren Satzverhältnisses haben Tanne Thalheim und Drebach/Venusberg das Finale geschafft. In beiden Gruppen gewann und verloren alle Mannschaft ein Spiel und somit kamen die einzelnen Sätze zum Tragen. Dabei lagen die beiden Ligavertreter mit einem Satz in ihren Gruppen vorn.

In den weitern Gruppen setzten sich die Favoriten mehr oder wenig deutlich durch. So gab Wildenau nur gegen Bockau einen Satz ab. Breitenbrunn setzte sich deutlich mit zwei 2:0 Siegen durch und das gleiche Ergebnis erreichte Antonsthal gegen Erla und Aue-BB III.

1. Gruppe

Breitenbrunn : Eibenstock 2:0 Eibenstock : Johann'stadt 2:1
     „    : Johann'stadt 2:0

2. Gruppe

Antonsthal : Erla-C.  2:0 Aue-BB. III : Erla-C. 2:1
 „  : Aue-BB. III     2:0

3. Gruppe

Wildenau . Bockau  2:1 Bockau : Albernauer SV 2:0
 „ : Albernauer SV 2:0

4.Gruppe
 

Pockau : Wolkenstein 2:1 Wolkenstein : Zschopau II 2:0
  „   : Zschopau II 2:0

5. Gruppe

Thalheim : Brünlos  2:0 Zwönitz : Thalheim 2:1
Brünlos  : Zwönitz  2:1

6. Gruppe

Drebach/VB. : Ehren'dorf 2:0 Ehren'dorf : Schlettau II 2:0
Schlettau II  : Drebach/VB.   2:1

Bericht vom Finale -> klick